Grillen

Fisch Meyer - lachs

Aus dem Wasser auf den Grill

Neben Steaks und Würstchen machen sich auch Fisch und Meeresfrüchte besonders gut auf dem Grill. Optimal geeignet zum Grillen sind fetthaltige Fische, wie z. B. Lachs, Makrele, Thunfisch oder Schwertfisch, weil sie eine relativ feste Fleischstruktur aufweisen. Aber auch Muscheln, Tintenfische, Krusten- und Krebstiere sind ein besonders kulinarisches Ereignis.

Das Grillen von Fisch erfordert jedoch ein gewisses handwerkliches Geschick. Denn zu ungestüm den Fisch vom Rost gezogen, kann dieser schnell in seine Einzelteile zerfallen. Daher bietet sich auch der Einsatz von Grillklemmen an. Alternativ schlägt man den Fisch in ein Bananenblatt ein oder legt ihn in sicherer Entfernung zur Glut auf eine gewässerte Holzplanke (z. B. Rotzeder).

Wir beraten Sie gerne, welche Fische und Meeresfrüchte sich für das Grillen eignen. Zu unserem Angebot gehören selbstverständlich auch marinierte Spezialitäten wie z. B. Zitronengras/Ingwer, Kräuter/Knoblauch, Curry oder Tomate/Paprika.